Tausche Kanu gegen Surfboard

 

Eigentlich wollte Mara, 13, einen schicken Cluburlaub in Spanien verbringen. Doch als die Mutter einen neuen Job angeboten bekommt, fallen Strand, Wellness und Clubdisco-Abende ins Wasser. Stattdessen soll Mara im Feriencamp untergebracht werden! Da die coolen Camps mit Dance-Workshop und Tenniskurs schon alle ausgebucht sind, kann Mara nur noch zwischen Angelcamp und Kanureise wählen.

 

Eine Woche im Kanu rumschippern, nachts im Zelt schlafen und auf dem Campinggrill kochen? Der Urlaub wird eine Katastrophe! Oder etwa doch nicht...?

 

 

 

Ars Edition (18. Juni 2018)

Gebundene Ausgabe, 208 Seiten

 

ISBN: 978-3845820552

11 - 13 Jahre


Amazon-Rezension

"Ein perfektes Sommerbuch"

Amazon-Rezension

"Der Schreibstil ist frech, jugendlich, locker und humorvoll. Es liest sich ganz wunderbar und die 208 Seiten verfliegen im Nu."

Plus 4, Café Puls TV-Ferientipp

"Es ist alles da. Es ist frech geschrieben, eine Mutmachgeschichte.

Die Spannung ist garantiert." 

zum Video


Netgallery

"Eine wundervolle Sommergeschichte für Mädchen ab etwa 11 Jahren, man bekommt richtig Lust auf Urlaub beim Lesen."

Netgallery

"Die Geschichte wird sehr unterhaltsam erzählt und es hat Spaß gemacht Mara und die anderen der Gruppe auf ihrer Kanutour zu begleiten. Es gab tolle und spannende Erlebnisse und man hatte das Gefühl tatsächlich dabei zu sein. Auch die Umgebung wurde toll beschrieben und es kam richtiges Sommerfeeling auf.«